Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2019

„Mord unterm Kreuz“ – der andere Gottesdienst

1. September 2019 @ 11:00 - 12:00
Lutherkirche, Michquelstr. 5
Osnabrück, 49082 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Am 1. September, 11 Uhr, dürfen die Chorflakes als Gäste in der Lutherkirche rund um das Thema "Mord, Krimi ec." auftreten. Die stimmungsvollen Lieder und passenden Texte geben den musikalischen Rahmen zum Gottesdienst der besonderen Art. Die Reihe der Osnabrücker Südstadtkirchen-Gemeinde befasst sich mit allerlei weltlichen Themen, die in den Kontext des christlichen Zusammenlebens gestellt werden. Es predigt Pastorin iNa…

Erfahren Sie mehr »

Chor-Wochenende

20. September 2019 @ 18:00 - 22. September 2019 @ 13:00
Jugendherberge Tecklenburg, Am Herrengarten 5
Tecklenburg, 49545
+ Google Karte anzeigen

Guter Gesang, eine schöne Gemeinschaft - in einem Chor die beiden Pfeiler für rundum tolle Hörerlebnisse. Damit wir mal wieder viel Zeit miteinander verbringen und ordentlich am Stück singen können, fahren wir gemeinsam weg. Von Freitagabend bis Sonntagmittag lernen wir einander kennen - es gibt schließlich ständig neue Flocken bei uns - und vertiefen bestimmte Gesangstechniken oder machen zusammen Frühsport…

Erfahren Sie mehr »

November 2019

„mundART-Chorfestival“ am Piesberg

8. November 2019 @ 20:00 - 22:30
Piesberger Gesellschaftshaus, Glückaufstraße 1
Osnabrück, 49090
+ Google Karte anzeigen
Euro10

Am 8. und 9. November ist es wieder soweit: Chöre aus Osnabrück und der REgion treffen im Piesberger Gesellschaftshaus aufeinander und bieten dem musikliebenden Hörerinnen und Hörern zwei Konzertabende. Bunt gemischt wie jeder Chor für sich schon ist, ist dann auch das abwechslungsreiche Programm. A Cappella, Jazz, Pop, Gospel, Sacral Pop, 20er Jahre-Rhythmen - hier gibt es viel zu hören.…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2019

Adventsgottesdienst

1. Dezember 2019 @ 10:00 - 11:00
St. Katharinen Kirche, An der Katharinenkirche 8
Osnabrück, 49074 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schon Tradition ist es für uns Chorflakes in der Adventszeit einen Gottesdienst in der St. Katharinenkirche mitzugestalten. Am 1. Dezember - zum ersten Advent ist es wieder soweit. Wir freuen uns auf schöne Klänge voller Erwartung, Besinnlichkeit und Gemeinschaftsgefühl. Um 10 Uhr geht es los. Nähere Informationen hat die Gemeinde kurz vor der jeweiligen Veranstaltung hier.

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Benefizkonzert / Jubiläumskonzert

9. Februar 2020 @ 11:30 - 12:30
St. Katharinen Kirche, An der Katharinenkirche 8
Osnabrück, 49074 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Die Friedensorgel ist bereits seit längerem in aller Munde. Viele Gemeindemitglieder warten sehnsüchtig auf die Friedensorgel, die als neues Herzstück der Musik in die Katharinenkirche Einzug finden soll. Selbstverständlich freuen sich die Musikbegeisterten der Chorflakes e.V. ebenso sehr auf die neuen musikalischen Möglichkeiten des entstehenden Instruments. So haben die Sängerinnen und Sänger bereits in ihrer Jahreshauptversammlung über die Unterstützung durch…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

»Steh auf und geh!« – Weltgebetstag in St. Katharinen

6. März 2020 @ 18:00 - 19:00
St. Katharinen Kirche, An der Katharinenkirche 8
Osnabrück, 49074 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Unter dem Motto »Steh auf und geh!« steht der Weltgebetstag 2020. Die Chorflakes unterstützen in diesem Jahr die St. Katharinen Gemeinde bei der Durchführung eines ganz besonderen Gottesdienstes.

Erfahren Sie mehr »

April 2020

Chorflakes LIVE – Konzertpremiere bei YouTube

23. April 2020 @ 18:45 - 20:00
YouTube, Internet

Hurra! Wir sind 25 Jahre alt! Das ist ein Grund zu feiern. Deshalb haben wir am 09. Februar 2020 mit viel Live-Publikum (als es noch ging) ein Programm aus Pop, Gopspel und Spirutual-Musik zum Besten gegeben. Dabei waren auch neue Stücke wie "Africa" von Toto oder "Take a chance" von ABBA zu hören. Die Einnahamen auf Spendenbasis von 1502,06 EUR…

Erfahren Sie mehr »

Eingeschränkter Probenbetrieb – nur online Probe

29. April 2020 @ 8:00 - 6. Mai 2020 @ 17:00

Auf Grund der aktuellen Situation zu SARS-CoV-2 finden keine persönlichen Proben statt. Stattdessen Proben wir online.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren